kklick

Kulturmobil

Anbieter
Anbieter kontaktieren

Anbieter

Kulturmobil
Appenzellerhaus
9427 Wolfhalden
www.kulturmobil.ch

Kontaktperson

Sybille Falkenbach

Kultursparten

  • – Literatur
  • – Theater & Tanz

Kulturmobil

Das Kulturmobil ist ein beheizter Zirkuswagen. Sowohl als Bastelstube, als auch als Minitheater nutzbar. Er bietet Platz für ungefähr fünfzehn Erwachsene oder zwanzig Kinder. Im Sommer kann der Wagen geöffnet und als grosse Freiluftbühne verwendet werden, im Winter ist er ein gemütlich warmer Rückzugsort, in dem man Märchen lauschen und in einer Glitzer-Bastel-Wunder-Welt Nachmittage lang die grauen Schlechtwettertage vergessen kann. 

Seit Dezember 2016 ist das Kulturmobil als rollender Kulturort in der Ostschweiz in den Kantonen Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden und St.Gallen unterwegs sein.

In der kalten Jahreszeit ist der Wagen für die Veranstaltungen des Vereins «Kultur unterwegs» reserviert. Im Frühjahr, Sommer und Herbst kann der Wagen auch von anderen Kulturschaffenden genutzt werden.

Künstlerische Leiterin und Besitzerin des Wagens ist Sybille Falkenbach.