kklick

Der Räuber Hotzenplotz

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Theater St.Gallen
– Durchführungsdatum: Vorstellungen bis 4. März 2018
– Veranstaltungsort: Theater St.Gallen
– Zielpublikum: Kinder, Familien
– Dauer: ca. 2 Stunden
– Kosten: Tickets ab CHF 10.00

Der Räuber Hotzenplotz

Familienstück von Otfried Preussler

Kasper und Seppel haben für die Grossmutter ein wunderbares Geburtstagsgeschenk gefunden: eine Kaffeemühle, die ihre Lieblingsmelodie spielt. Grossmutter ist entzückt. Doch die Freude währt nicht lang. Schon schleicht der gefährliche Räuber Hotzenplotz ums Haus und raubt sie ihr. Kasperl und Seppel beschliessen, dem Mann mit den sieben Messern das Handwerk zu legen. Das ist jedoch gar nicht so einfach: Sie finden zwar die Räuberhöhle, werden aber gefangen genommen. Während Seppel bei Hotzenplotz die Unordnung in der Räuberhöhle aufräumen muss, wird Kasper an den Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkauft. Die Zukunft der beiden sähe finster aus, wäre da nicht noch die gute Fee …

Seit mehr als 50 Jahren bringt Otfried Preusslers Der Räuber Hotzenplotz Jung und Alt zum Lachen. Auf der Bühne des Theaters St.Gallen werden ‹Marius & die Jagdkapelle›, eine der bekanntesten Kinderbands der Schweiz, Kasper und Seppel bei ihren turbulenten Abenteuern musikalisch unterstützen.

Empfohlen ab 5 Jahren. Zu Der Räuber Hotzenplotz stellen wir Materialien zur Vor-/Nachbereitung im Unterricht zur Verfügung.

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink