kklick

Die zwei Brüder

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Fährbetrieb
– Durchführungsdatum: Termin auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: 1. - 4. Schuljahr
– Dauer: Ca. 35 Minuten Spiel plus Nachbereitung
– Kosten: CHF 800.00 (max. 2 Klassen)

Die zwei Brüder

Ein Figurenspiel nach einem portugiesischen Märchen

Mit dieser Geschichte machen Schülerinnen und Schüler eine Reise in den Süden, nach Portugal. Sie erleben, wie ein Bruder dem anderen das Leben schwer macht, ihn sogar ins Gefängnis werfen lässt und wie sie schliesslich doch Freunde werden. Und auch, was die Mäuse damit zu tun haben, die unter Seeräuberflagge auf hoher See segeln…!

Eine Geschichte, in der alles so angelegt scheint, dass es immer nur noch schlimmer kommen kann – und dabei doch gut endet, weil da einer ist, der über die Fähigkeit verfügt, Frieden zu stiften.

Ein Spielangebot, welches sich sehr gut zur Thematisierung von Konflikten eignet.

Das Stück wird nach Durchführung in Absprache mit der Lehrperson im Gespräch (10 - 60 Minuten) nachbereitet.

 

 

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink