kklick

FlussPferde

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Theater St.Gallen
– Durchführungsdatum: Termin nach Vereinbarung
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: 1. - 4. Schuljahr
– Dauer: 50 Minuten
– Kosten: CHF 400.00 (max. 90 Zuschauer)

FlussPferde

Kinderstück von Anneli Mäkelä

Den ganzen Tag liegt das Flusspferd faul am Ufer des Flusses, sonnt sich und erfreut sich an seinem dicken, glänzenden Bauch, der es so herrlich im Wasser treiben lässt. Besonders stolz ist es aber auf seinen multifunktionalen Schwanz, mit dem es den Takt schlagen, streicheln und trösten kann. Ja, das Flusspferd ist rundum zufrieden mit seinem Leben.

Jedenfalls solange, bis das Rennpferd auftaucht. Es ist schnell und elegant, schlank, sehr eitel und vor allem – es kann tanzen! Es entbrennt ein Streit über die wahre Natur des Pferdes und bald will jeder so sein wie der andere.

Mit grosser Leichtigkeit und Humor porträtiert die schwedische Autorin Anneli Mäkelä zwei vermeintlich grundverschiedene Geschöpfe, die durch die Sehnsucht, anders zu sein, die Kraft schöpfen, zu sich selbst zu finden. Empfohlen ab 5 Jahren. Unterrichtsmaterialien und Nachgespräch auf Anfrage. Trailer

Theater mobil: Mit FlussPferde kommen wir auf Anfrage gerne auch an Ihre Schule.

Mit grosszügiger Unterstützung der Kantone St.Gallen, Thurgau, Appenzell Ausserrhoden und Appenzell Innerrhoden.

 

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink