kklick

Hans im Glück

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Fährbetrieb
– Durchführungsdatum: Termin auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: Kindergarten, 1. - 3. Schuljahr
– Dauer: Ca. 50 Minuten Spiel plus Nachbereitung
– Kosten: nach Absprache

Hans im Glück

Ein Figurenspiel nach dem Märchen der Brüder Grimm

Hans erhält vom Meister, nach sieben Jahren Arbeit, seinen verdienten Lohn: Einen Sack voll Gold! Der aber ist schwer und so tauscht er ihn gegen ein Pferd, da reiten doch so schön ist! Doch dieses wirft ihn ab und so tauscht er das Pferd wieder ein. Und so erzählt die Geschichte weiter davon, wie Hans alles Errungene wieder eintauscht, bis er am Ende nichts mehr hat – und dabei zum glücklichsten Menschen wird.

Das Stück wird mit Appenzellermusik und Saxophon untermalt.

Im Anschluss an das Spiel kann eine Nachbereitung zwischen 10 - 60 Minuten durchgeführt werden.

 

 

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink