kklick

Rotkäppchen

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Fährbetrieb
– Durchführungsdatum: Termin auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: Kindergarten, 1. - 3. Schuljahr
– Dauer: Ca. 50 Minuten Spiel plus Nachbereitung
– Kosten: nach Absprache

Rotkäppchen

Ein Spiel mit Handpuppen und einem Jäger

Nach dem berühmten Märchen der Brüder Grimm.

Das Märchen vom Mädchen, welches die mütterliche Weisung vergisst und seine Pflichten vernachlässigt. Es ist der listige Wolf, der dem Mädchen im tiefen Wald die Schönheit der Welt zeigt. Damit begegnet es aber gleichzeitig auch deren Gefahren. Rotkäppchen kommt nicht nur vom Weg ab, sondern landet schliesslich ja sogar im Bauch des Wolfs, wo es allerdings auch seine Grossmutter wieder trifft… Nun, darauf ist Verlass: Die Sache endet gut, wenn auch nicht für den Wolf.

Im Anschluss an das Spiel kann eine Nachbereitung zwischen 10 - 60 Minuten durchgeführt werden.

 

 

 

 

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink