kklick

Die Dinorinos fahren ans Meer

4211

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 8
– Thema: Erstes Lesealter, Dinosaurier, Phantasie
– Reihe: Die Dinorinos
– Verlag: Loewe Bindlach
– ISBN: 978-3-7855-8582-5
– Erscheinungsjahr: 2017
– Allgemein: 80 Seiten geb. farbig ill. CHF 15.90
– Datum Rezension: 29.01.2018

Die Dinorinos fahren ans Meer

Autor:innen: Katharina Wieker, Steffen Winkler (ill.)

Mit seinen Eltern reist Juri ans Meer in die Ferien. Mit dabei sind natürlich auch seine drei Dino-Freunde Happi, Igur und Permilla. Nur müssen sie ganz leise sein, denn Juris Eltern meinen immer noch, die drei Dinos seien Spielzeugfiguren, die Juri auf dem Estrich gefunden habe. Das diese sprechen können und mit Juri und seinem Opa wunderbare Abenteuer erleben, ist immer noch ein Geheimnis. Gleich zu Beginn des Buches erfahren die Leser einiges über die Abfertigungsabläufe am Flughafen, denn Juri reist mit dem Flugzeug ans Meer. Er sorgt sich um seine Dinos, doch die Kontrolle seines Rucksacks ist kein Problem. Im Hotel gehen die Abenteuer gleich weiter. Und so wird es den jungen Lesern sicher nie langweilig.

Der Autorin ist auch mit dem vierten Band ein kindgerechtes Leseabenteuer geglückt. Die lustigen und aussagestarken Zeichnungen integrieren sich sehr treffend in den Text und erleichtern Erst-Lesern den Zugang zum Text.

C. Asprion

 

Dieser Titel kann in der Digitalen Bibliothek Ostschweiz als e-book online ausgeliehen werden. Zur Ausleihe