kklick

Die Mondschein Gäng

4119

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: Ab 9
– Thema: Tier, Fantasy
– Verlag: G&G Verlag Wien
– ISBN: 978-3-7074-2010-4
– Erscheinungsjahr: 2016
– Allgemein: 122 Seiten geb. schwarz- weiss ill. CHF 14.90
– Datum Rezension: 08.01.2018

Die Mondschein Gäng

Autor:in: Stefan Karch

Finn ist ein junger Kater. Doch warum liegt er im Regen draussen auf der Strasse und kann sich an nichts mehr erinnern? Was ist passiert? Wo soll er hin? Zum Glück findet Hase Crazy den Kater und lädt ihn zu sich ein. Dort lernt Finn die ganze Mondschein- Gäng kennen, Ratte Rembrandt und Kater Rocco. Sie versprechen Finn zu helfen, damit er sein Gedächtnis wieder findet. Doch scheinen alle der Gäng Geheimnisse zu haben. Warum trägt Hase Crazy eine Blume um den Hals und küsst sie dauernd? Warum schleicht der dicke Kater Rocco geheimnisvoll herum? Haben sie wirklich Zeit, Finn zu helfen?

Das Buch erzählt von ausgesetzten Tieren, die zusammen wohnen und sich gegenseitig unterstützen. Viele kleine Geschichten führen am Ende des Buches zusammen. Lustige schwarz- weiss Bilder lockern den Text auf. Stefan Karchs Erzählsprache ist mit vielen Adjektiven und treffenden Beschreibungen spannend zum Lesen.

K. Signer-Roth