kklick

Hier kommt Razzo! 2

Abenteuer im Tausenblätterwald

5468

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: 6
– Thema: Freundschaft, Abendteuer, Phantasie
– Reihe: Razzo, Band 2
– Verlag: PapaRazzo
– ISBN: 978-3-906009-80-3
– Erscheinungsjahr: 2013
– Allgemein: 48 Seiten geb. farbig. ill. CHF 29.00
– Datum Rezension: 18.12.2018

Hier kommt Razzo! 2

Abenteuer im Tausenblätterwald

Autor:innen: Christoph Zurfluh, Diego Balli (ill.)

Razzo und Mia spielen im Wald ihr Lieblingsspiel: verstecken und erschrecken. Mia ruft: „Ich komme!“, und durchstöbert den Wald. Razzo will sich schnell verstecken. Doch oh Schreck! Plötzlich steht ein Ungeheuer vor ihm! Razzo sinkt ohnmächtig auf den Boden. Mia rüttelt ihn wach. Schwankend probiert Razzo aufzustehen. Aber da fehlt ja ein Bein! „Hilfe! Wo ist mein zweites Bein?“ Auf der Suche nach Razzos Bein erleben die beiden einige unerwartete Abenteuer. Finden sie das fehlende Bein trotzdem?

Das Buch ist mit vielen farbenfrohen Comic-Bildern illustriert. Der Text kann dem Alter des Kindes angepasst werden. Die rote Schrift steht für die jüngeren Kinder, die schwarze Schrift für die älteren. Die Geschichte ist witzig, phantasievoll und spannend.

Auf der Homepage www.hierkommtrazzo.ch befinden sich Spiele und weitere Informationen zum Buch. Das Buch kann dort direkt bestellt werden.

K. Signer-Roth