kklick

Lucky in Love

2128

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: Ab 11
– Thema: Freundschaft, Mädchen
– Reihe: Pink, Bücher für Mädchen
– Verlag: Oetinger Hamburg
– ISBN: 978-3-86430-046-2
– Erscheinungsjahr: 2015
– Allgemein: 129 Seiten brosch. Kapitelvignetten Fr. 14.90
– Datum Rezension: 22.01.2016

Lucky in Love

Autor: Anja Fröhlich

Mitten aus dem Leben ist diese Buch über die 15jährige Lucky. Das Mädchen hat so einige Probleme und schottet sich von ihrer Umwelt ab. Früher war sie mal ein richtiger Kinderstar, doch unterdessen sucht ihre Mutter angestrengt nach einem Engagement, um den gemeinsamen Lebensunterhalt zu finanzieren. Lucky wird zum Casting für einen Kinofilm eingeladen und der liebeskummerkranke Jago versucht sich gezwungenermassen als Luckys Manager. Ob das was wird? Kommt Jago über seine verflossene Liebe hinweg und findet Lucky vielleicht sogar ihren unbekannten Vater?

Das Buch liest sich leicht, und die Gefühle der Jugendlichen sind gut nachvollziehbar, was durch die unterschiedlichen Schriftarten noch unterstrichen wird. Schön ist beschrieben, wie wir manchmal über unseren eigenen Schatten springen müssen, für Erfolg, Zuneigung oder Schlichtung eines Streites. Also fast schon ein kleiner Ratgeber…

C. Breitenmoser