kklick

Arthur Junior

Anbieter kontaktieren

Anbieter

Arthur Junior
Limmattalstrasse 322
8049 Zürich
www.arthurjunior.ch

Kontaktperson

Maura Kressig

Kultursparte

  • – Kunst & Baukultur

Arthur Junior

Arthur Junior ist Kunstaussteller und Kunstvermittler. Im Toggenburg zieht er umher. Dort bewohnt er Häuser und Hallen, besetzt Plätze und erweckt mit zeitgenössischer Kunst Orte zum Leben. Das Ausstellungskonzept passt er jeweils an den Ort an. Damit schafft Arthur Junior im Toggenburg eine Plattform für junge Künstlerinnen, um dort ihre Kunst auszustellen. Dabei bietet er Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit den Kunstwerken auf spielerische Art und Weise auseinanderzusetzen und Kunst zu erfahren. Letztendlich ist für Arthur Junior die Kunstvermittlung an Kinder und Jugendliche eine Herzensangelegenheit.

In der Ausstellungsphase tauchen Kinder und Jugendliche in die Welt der Kunst ein und lernen die Werke und deren Hintergrund kennen. Für Kindergarten, Heilpädagogische Klassen, Primar-/Sekundarklassen und Gymnasium werden jeweils angepasste Konzepte ausgearbeitet. Nach der Auseinandersetzung mit der Ausstellung können die Kinder und Jugendlichen selber zum Künstler oder zur Künstlerin werden und sich an einem Gesamtkunstwerk beteiligen.