kklick

Irène Kraus

Anbieter kontaktieren

Anbieter

Irène Kraus
Josefsweg 6
9500 Wil
www.sternum-lifeart.ch

Kultursparte

  • – Theater & Tanz

Irène Kraus

Ich bin ausgebildet als Tamalpa-Practitioner, das bedeutet, ich unterrichte die Lifeart-Process Methode, die von Anna & Daria Halprin in Kalifornien entwickelt wurde. Die Methode beinhaltet die Expressive Arts: Tanzen, Malen Schreiben, Experiential Anatomy und Körperarbeit. Sie ermöglicht, auf kreative Art den eigenen Körper und dessen Ausdrucksmöglichkeiten besser kennen zu lernen und bewusster einzusetzen. Auf dieser Basis können Tanzprojekte oder kleinere Performances entstehen.  

Meine Tanz- und Bewegungsprojekt beinhalten:

  • erforschen, bewegen, malen, tanzen, schreiben zu einem gemeinsam gewählten Thema
  • Körperarbeit zur Steigerung der eigenen Wahrnehmung
  • Körperimpulse wahrnehmen,  Körperbewusstsein verfeinern
  • Anatomische Kenntnisse