kklick

Alphorn- & Percussion-Show

Kontakt Anbieter:in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: Enrico Lenzin
– Verfügbarkeit: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielgruppe: Kindergarten, 1. - 12. Schuljahr
– Sparten: Musik
– Dauer: 4 Konzerte à 45 Min. / halber Tag
6 Konzerte à 45 Min. / ganzer Tag
Gruppengrösse flexibel
– Kosten: Halber Tag: CHF 800.00
Ganzer Tag: CHF 1200.00
inkl. Spesen und Technik

Alphorn- & Percussion-Show

Alphorn - Stepptanz - Trommeln - Hang - Talerschwingen

Alphorn - Stepptanz - Trommeln - Hang - Talerschwingen

Enrico Lenzin präsentiert sein Soloprogramm „Alphorndisco“ und damit das ganze Spektrum seines bemerkenswerten Könnens. Sei es das virtuose Spiel am klassischen Schlagzeug-Set, ausgefallene Rhythmuskaskaden an der Perkussion oder atemberaubende Trommelwirbelstürme – der Musikfanatiker aus dem St.Galler Rheintal lässt die Herzen und Trommelfelle seiner Zuhörer höher schlagen.

Und wenn man denkt „das alles geht auf keine Kuhhaut“, setzt er noch einen drauf, schnappt sich eine Kuhglocke, aktiviert sein Loop-Gerät, bläst ins Alphorn, lässt das Talerbecken kreisen, scratcht auf dem Alphornhals einen Beat und kombiniert das Ganze mit Stepptanz.

So entführt er die Zuhörer während seiner Stücke mal zur Berliner Loveparade, mal in die Altstätter Fasnacht und auch in die mystische Welt des Hang.

Das Alphorn, Hang sowie verschiedene Trommeln aus aller Welt werden während der Show vorgestellt und können ausprobiert werden. 



Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink