kklick

Diktat einmal anders

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: ZEICHENFABRIK
– Durchführungsdatum: Termin auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: Kindergarten, 1. - 12. Schuljahr, Lehrpersonen
– Dauer: 60 Minuten
– Kosten: CHF 300.00 (inkl. Material)

Diktat einmal anders

Ein Bild-Vergnügen mit der ZEICHENFABRIK

Ich erschaffe mit den Schülerinnen und Schülern eine Zeichnung, auf die sie stolz sein können. Als Gruppenerlebnis diktiere ich, was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeichnen sollen – und diese zeichnen. Nach den eigenen Vorstellungen. Es braucht kein besonderes Talent dazu – wer Augen hat und einen Stift halten kann, der kann zeichnen.

Ich führe die Klasse in eine ihnen noch unbekannte Welt oder ich lade sie dazu ein, in ein eigens gewünschtes Thema einzutauchen. Das ist wie Weltreisen oder Geisterbahn-Fahren. Am Ende der Reise steht die gemeinsame Zeichnung. Ein Team- und Gruppenerlebnis. Und vielleicht darf das Bild anschliessend die wichtigste Wand schmücken? 

Anbieten möchte ich das Zeichendiktat interessierten Schulklassen und Lehrpersonen.

Das Zeichendiktat tut allen gut und Zeichnen macht glücklich.

Bezug Lehrplan Volksschule