kklick

D’Üüle Emma und de Ring vom König

Kontakt Anbieter:in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: Stadtmuseum Rapperswil-Jona
– Verfügbarkeit: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Stadtmuseum Rapperswil-Jona
– Zielgruppe: Kindergarten, 1. Schuljahr
– Sparten: Brauchtum & Geschichte
– Dauer: 60 Minuten
– Kosten: CHF 90.00

D’Üüle Emma und de Ring vom König

Interaktiver Geschichtenrundgang im Museum

Interaktiver Geschichtenrundgang im Museum

Die Geschichte der Eule Emma wurde extra für das Stadtmuseum geschrieben. Emma lebt schon seit vielen Jahren im Haus von Ritter Hans. Dort bewacht sie jede Nacht den wertvollen Ring, den Hans vom König erhalten hat. Doch eines Morgens ist der Ring verschwunden! Wir müssen Emma beider Suche unterstützen. Dabei be­gegnen wir dem Schuhmacher, dem Apotheker und Jonathan, demKüchenjun­gen. Ob einer von ihnen den Ring gestohlen hat?

Der Rundgang führt die Schuklassen im Rahmen dieser zauberhaften Geschichte durch das Museum. In den atmosphärischen Räumen des Stadtmuseums werden die Schüler:innen ins Gesche­hen einbezogen. Sie begleiten die Eule Emma bei ihren Abenteuern und helfen aktiv mit, damit sich die Geschichte zum Guten wendet. Dabei erwachen die Figu­ren zum Leben, und manchmal verschwimmen Realität und Fiktion.



Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink