kklick

Schulvorstellungen

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: FigurenTheater St.Gallen
– Durchführungsdatum: Oktober 2017 bis Mai 2018
– Veranstaltungsort: Beim Anbieter
– Zielpublikum: Kindergarten, 1. - 4. Schuljahr
– Dauer: 45 bis 70 Minuten
Die jeweilige Dauer der Stücke finden Sie in der Beschreibung ganz unten.
– Kosten: CHF 10.00 pro Person

Schulvorstellungen

Figurenspiel als besondere Gestaltungsform kennenlernen

Das FigurenTheater St.Gallen bietet verschiedene Schulvorstellungen an, die von Ende Oktober bis Mai gebucht werden können. Im Angebot sind vor allem klassische Theaterstoffe, aber auch neue, noch nicht bekannte Titel. Unsere Altersangabe betrifft das Mindestalter, in dem Kinder in der Lage sind den Inhalt des Stückes zu begreifen.

Die Figurenarten reichen von Handpuppe, Stabmarionette, Schattenspiel, Klappmaul bis zum Material Knete. Im Vordergrund steht die Figur, meist aber in Verbindung mit Schauspiel oder anderen Darstellungsformen.

Ziel des Theaters ist, dass Kindergärtler und Schüler den Bereich Figurenspiel als besondere Gestaltungsform kennenlernen. Sie sollen sich mit den verschiedenen Inhalten auseinandersetzen und sich dafür begeistern können. Gespräche mit den Darstellern nach der Vorstellung sind nach Absprache möglich.

Bezug Lehrplan Volksschule

Zielgruppen