kklick

Trommelpower mit der ganzen Schule

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Manuel Siebs
– Durchführungsdatum: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: 1. - 12. Schuljahr
– Dauer: nach Absprache
– Kosten: ab CHF 600.00

Trommelpower mit der ganzen Schule

Rhythmusevents mit 20 bis 500 Kindern

Sie möchten mit der gesamten Schule auf eindrückliche Weise erleben, wie taktvolle Zusammenarbeit im Trommelorchester klingen kann?  Ideal zum Beispiel als "Auftakt" eines neuen Schuljahres: Egal ob 20, 50, 100, 200 oder mehr Kinder, wir bringen Trommeln und Perkussionsinstrumente für alle Schülerinnen und Schüler mit und kreieren in einer einzigen Lektion ein kraftvolles Trommelorchester! Unter der Anleitung des renommierten Perkussionisten Manuel Siebs (Master of Arts in Music Pedagogy) aus Wil SG, werden Schülerinnen und Schüler jeder Altersstufe zu einer einmaligen und überraschenden Teamleistung animiert. Power, Spass und Erfolgserlebnisse sind garantiert! Bei Bedarf können zusätzlich auch noch Top-Solisten aus Afrika zum Schulevent gebucht werden, gerne auch kombiniert mit einem wunderbaren Afro-Chor und/oder Afro-Tanz unter Anleitung unserer Coaches aus Senegal.

 

Feedback von U. Wyss - Schulleiter Sekundarschule Sirnach

"Die Sekundarschule hat anlässlich des letzten Schultages vor Weihnachten einen Trommelworkshop mit Manuel Siebs organisiert. Manuel erarbeitete mit jedem Jahrgang, bestehend aus jeweils rund 60 Schülerinnen und Schülern, innerhalb einer Stunde stufengerechte Trommelrhythmen. Anschliessend wurden die drei unterschiedlichen Jahrgangskonzerte den andern Jahrgängen vorgeführt, und als Höhepunkt mit Gänsehauteffekt leitete Manuel die gesamte Schülerschaft zu einem Gesamtkonzert mit 180 kleineren und grösseren Trommeln an. Manuel verstand es ausgezeichnet, die Jugendlichen mit den eingänglichen Rhythmen zu motivieren und zu fesseln. Zudem gelang es ihm hervorragend, alle Schülerinnen und Schüler, ungeachtet ihrer musikalischen Begabung, zu einer tollen Leistung zu motivieren, indem er sie geduldig, pädagogisch geschickt, und mit seiner ausgesprochen packenden Präsenz begeistern konnte. Manuels ansteckende Begeisterung für das Musizieren und seine hohe Qualifikation für das zielgerichtete Arbeiten mit Schülerinnen und Schülern waren von der ersten bis zur letzten Sekunde sichtbar. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen waren von diesem schlagkräftigen Erlebnis gleichermassen fasziniert. Den Trommelworkshop mit Manuel Siebs buchen wir sehr gerne wieder für unseren Weihnachtsanlass."

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink