kklick

Zimoun

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: artefix kultur und schule
– Durchführungsdatum: 26. November 2017 - 26. Januar 2018
– Veranstaltungsort: Kunst(Zeug)Haus, Rapperswil-Jona
– Zielpublikum: Kindergarten, 1. - 12. Schuljahr
– Dauer: 90 Minuten
– Kosten: Schulen Rapperswil-Jona: kostenlos
Übrige: CHF 250.00 oder gemäss Vetrag

Zimoun

Workshop zur Einzelausstellung des Installationskünstlers

Der junge Installationskünstler Zimoun (*1977) ist bereits international bekannt für seine Installationen, die oft mit Klangkunst umschrieben werden.

Als Bausteine für seine Werke verwendet Zimoun meist aus dem Alltags- oder Industriebereich stammende Elemente und Materialien, wie beispielsweise Ventilatoren, Karton, Motoren, Druckluft, Kabel, Plastiksäcke oder Schweissdraht.

Das Kunst(Zeug)Haus widmet Zimoun eine Einzelausstellung. Der in Bern lebende und arbeitende Künstler entwickelt dafür eigens eine Installationsarbeit.

artefix kultur und schule ist gespannt, was es mit den SuS zu entdecken und hören gibt!

Anschliessend zum Workshop bietet artefix kultur und schule den Lehrpersonen Material zur gestalterischen Umsetzung im Unterricht an. 

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink