kklick

Als ich noch nicht geboren war

3954

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 5
– Thema: Familie, Lebenserfahrung
– Verlag: Luftschacht Wien
– ISBN: 978-3-902844-56-9
– Erscheinungsjahr: 2015
– Allgemein: 32 Seiten geb. ill. CHF 31.90
– Datum Rezension: 27.10.2017

Als ich noch nicht geboren war

Autoren: Stefan Karch, Dorothee Schwab (ill.)

In Reimform sinniert der Autor darüber nach, was aus einem entstehenden Leben wohl werden könnte. Vielleicht ein Rüsseltier, ein Vogel oder gar ein Mensch? Wo werde ich wohnen, welche Eigenschaften haben, und möchte ich wirklich geboren werden? Was ist der Sinn des Lebens. Aber die wichtigste Erkenntnis ist, dass mich jemand an sich drückt, egal, was da kommen mag…

Mit eindrücklichen Bildern in passenden Farben wurde das Buch gestaltet. Auch Autor und Illustratorin werden zuletzt passend zum Buch beschrieben mit dem Satzanfang: „Was aus ihnen geworden ist…“ Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregen kann, was das Leben aus uns gemacht hat, oder was wohl aus kommendem Leben werden könnte – passt auch gut zu einer werdenden Familie.

C. Breitenmoser