kklick

Der Die Das und Kunterbunt

2073

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 3
– Thema: Vorlesen, Soziales
– Verlag: edition buntehunde, Regensburg
– ISBN: 978-3-934941-70-0
– Erscheinungsjahr: 2011
– Allgemein: Unpag.geb.farbig ill. CHF 21.90
– Datum Rezension: 20.12.2015

Der Die Das und Kunterbunt

Autor:in: Manfred Schlüter

Es gibt das Gelbe Meer und seine Bewohner, es gibt das Rote Meer und seine Bewohner, und es gibt das Blaue Meer und seine Bewohner. Alles hat seine Ordnung, das Wir-Gefühl wird gross geschrieben und jeder hat Stärken und Schwächen. Eines Tages verirrt sich das kleine Blaue und ängstigt sich sehr. Zum Glück trifft es andere Meeresbewohner. Auf ihrer weiteren gemeinsamen Reise machen sie eine grossartige, aber einfache Entdeckung...

Die Neuauflage dieses kunterbunten Vorlesebuches eignet sich hervorragend, um „Angst“, „Toleranz“ und „Akzeptanz“ zu thematisieren. Sehr einfach und verständlich geschrieben bietet es sich an für weiterführende Aktivitäten im Unterricht.

M. Vollenweider