kklick

Der römische Geheimbund

Ein Krimi aus dem Alten Rom

Magnus und Finn

661

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: ab 10 Jahren
– Thema: Krimi, Altertum Römerzeit, Mut
– Reihe: Bd. 3
– Verlag: Emons Köln
– ISBN: 978-3-89705-959-7
– Erscheinungsjahr: 2012
– Datum Rezension: 15.11.2013

Der römische Geheimbund

Ein Krimi aus dem Alten Rom

Magnus und Finn

Autor: Margit Auer

Die beiden Freunde Magnus und Finn machen sich im Jahre 133 auf, um ihren Freund Rocko in Rom zu besuchen. In einem Brief lädt er sie in sein Haus ein und erzählt von seinen Erfolgen als Heiler in der grossen Stadt. Aber erstaunlicherweise ist von Rocko in Rom keine Spur mehr zu finden. Es scheint ihn auch niemand zu kennen. Nach einiger Forscherarbeit finden die Freunde heraus, dass der Heiler verhaftet wurde. Doch wo steckt er genau fest? Ob der geheime Bund der reichen Römer dahinter steckt, die Gladiatoren oder gar ein anderer Arzt? Gelingt es, Rocko zu befreien?

Ein spannender Krimi aus antiker Zeit, der das Leben von damals fühlbar nahe bringt. Eine kurze Einführung macht uns mit dem Alten Rom bekannt, im Anhang sind einige Namen und Wörter zum Krimi näher erläutert.

C. Breitenmoser