kklick

Die Dinorinos wollen Kekse

4228

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 6
– Thema: Erstes Lesealter, Fantasy
– Reihe: Die Dinorinos
– Verlag: Loewe Bindlach
– ISBN: 978-3-7855-8425-5
– Erscheinungsjahr: 2017
– Allgemein: 60 Seiten geb. farbig ill. CHF 14.90
– Datum Rezension: 05.02.2018

Die Dinorinos wollen Kekse

Autor:innen: Katharina Wieker, Steffen Winkler (ill.)

Juri liebt seine Spielzeugdinos. Doch die drei kleinen Dinos sind ganz besondere Tiere. Nur wenn der Junge Juri da ist, werden sie lebendig. Wenn die Dinos von anderen gesehen werden, verschwinden sie für immer. Dieses Geheimnis wissen nur Juris Opa und Juri. Eines Tages kommt der Vater von Juri sehr müde von der Arbeit und möchte noch einkaufen gehen. Juri übernimmt freiwillig den Gang zum Supermarkt. Doch die drei Dinos wollen auch mit! Im „Suppenmarkt“ gibt es sicher viel Leckeres zum Essen! Juri schärft seinen Dinos ein, dass sie im Korb versteckt bleiben müssen und nicht durch den Einkaufsladen rennen dürfen. Kaum schaut Juri weg, hüpfen die Dinos heraus und stürmen die Regale. Haferflocken kippen hinunter, Watte spickt herum und Kekse werden angeknabbert! Wie soll Juri seine Dinos wieder einfangen, ohne dass sie von Menschen entdeckt werden?

Eine spannende Geschichte für junge, gute Leser. Sie wird liebevoll, mit einfachem Text und vielen farbigen Bildern erzählt. Auf der ersten Seite werden die drei Dinos in einem Steckbrief vorgestellt. Ich finde das Buch sehr ansprechend gestaltet. Es wartet darauf, von Dino-Fans gelesen zu werden.

K. Signer- Roth

 

Dieser Titel kann in der Digitalen Bibliothek Ostschweiz als e-book online ausgeliehen werden. Zur Ausleihe