kklick

Die Festung des Herrn Rock

3073

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 4
– Thema: Bilderbuch, Freundschaft
– Verlag: Oberstebrink, München
– ISBN: 978-3-934333-68-0
– Erscheinungsjahr: 2016
– Allgemein: Unpag. geb. farbig ill. Fr. 17.90
– Datum Rezension: 05.02.2017

Die Festung des Herrn Rock

Autor: Boris Zatko

Herr Rock hat fast immer schlechte Laune. Weil er einfach nur seine Ruhe haben möchte, beschliesst er eine Festung zu bauen. Dabei helfen ihm viele Menschen: Frau Tasar zeichnet die Pläne. Herr Batir baut, Frau Dipingere malt, Herr Plantar gärtnert. Obwohl er anfangs jedem misstraut, lässt er sich von all seinen Helfern letztendlich überzeugen. So empfiehlt ihm auch seine Köchin Gäste einzuladen. Mit all seinen Helfern und Helferinnen verbringt er einen herrlich chaotischen Abend...

Eine Geschichte mit Herz, die zum Nachdenken anregt. Nebst dem gelungenen Text trumpft das Bilderbuch mit seinen detailgetreuen, fast schon wimmelbuchartigen Illustrationen des Autors auf.

M. Vollenweider