kklick

DIE FUSSBALL-ELFen

Trau dich, wenn du ein Mädchen bist!

2965

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 7
– Thema: Sport, Fussball, Mädchen
– Reihe: DIE FUSSBALL-ELFen Bd. 2
– Verlag: Graphiti, Berlin
– ISBN: 978-3-945383-54-4
– Erscheinungsjahr: 2015
– Allgemein: 96 Seiten brosch. Fr.9.40
– Datum Rezension: 22.12.2016

DIE FUSSBALL-ELFen

Trau dich, wenn du ein Mädchen bist!

Autor: Irene Margil

Die Fussball-Elfen ist eine Mädchenmannschaft, gegründet von Nina und Jana. Die acht Mädchen sind bunt zusammengemischt und müssen erst zu einer richtigen Mannschaft zusammenwachsen. Buntu, ihr Trainer, ist zugleich der Vater eines der Mädchen. Er arbeitet in einer Schokoladenfabrik und sein Chef erlaubt der Mannschaft, den hauseigenen Platz zu benutzen. So können sie sich optimal auf ihr erstes Spiel vorbereiten, das sie zwar verlieren, aber am Ende des Spieles trotzdem stolz sein können. Stolz auf die Mannschaft, ihren Fleiss und den kämpferischen Willen.

Auch der zweite Band ist eine kurze, reale Fussballgeschichte. Es geht um Freundschaft, vertrauen und an den Glauben an das Gute. Diese kleine Geschichte wird eher Mädchen interessieren, da Jungs kaum vorkommen.

C. Asprion