kklick

Die Geisterhandys

Crazy Crazy L.A.

694

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: ab 12 Jahren
– Thema: Abenteuer, Krimi
– Reihe: Bd. 2
– Verlag: Allitera München
– ISBN: 978-3-86906-143-6
– Erscheinungsjahr: 2012
– Datum Rezension: 27.11.2013

Die Geisterhandys

Crazy Crazy L.A.

Autor: Dirk Walbrecker

Im ersten Band dieser Reihe hatte Felixx ein Geisterhandy und mit ihm rätselhafte Botschaften erhalten. Seine Freundin Xenia ist mächtig aufgeregt, dass sie nun auch ein solches Handy besitzt. Ihr Geist, Crazy Crazy L.A. gibt ihr ständig Anweisungen und kennt ihre geheimsten Gedanken. Er schickt Xenia mit ihrem Vater und mit Felixx nach Prag, wo in einem düsteren Hotel unheimliche Dinge geschehen. Letztendlich geht es darum, dass die beiden Kinder die Hotelbesitzerin vom Geist ihres Mannes befreien müssen.

Ein wenig schräg mutet er erst mal an, dieser Krimi. Und doch zieht er einen letztendlich in seinen Bann. Wer an Geister von verstorbenen Menschen glaubt, wird doppelt angesprochen damit. Wirklich spannend M. Vollenweider