kklick

Die Geisterhandys

Little Ghost XXL

699

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: ab 10 Jahren
– Thema: Krimi, Gespenst
– Reihe: Bd. 1
– Verlag: Allitera München
– ISBN: 978-3-86906-144-3
– Erscheinungsjahr: 2010
– Datum Rezension: 27.11.2013

Die Geisterhandys

Little Ghost XXL

Autor: Dirk Walbrecker

Felixx verrückter Onkel aus Schottland kommt zu Besuch und bringt dem Jungen ein Handy mit. Seit FelixxMutter gestorben ist, passieren immer wieder merkwürdige Dinge. Umso empfänglicher ist Felixxfür das Versuchsprojekt seines Onkels zu übersinnlichen Phänomenen. Plötzlich spricht Little Ghost XXL aus dem neuen Handy zu ihm und mischt sich in sein Leben ein. Zudem passieren im nahe gelegenen Bauernhof unfassbare Dinge, in welche Wildkatzen verwickelt sein sollen. Auch ist ein gemeiner Doktor Wolkow hinter seinem Natel her. Können Felixx und seine Freundin Xenia sich gegen Wolkow durchsetzen? Kommen sie dem Geheimnis der Wildkatzen auf die Spur? Und wer ist dieser spezielle Geist?

Eine spannende Geschichte mit immer neuen Wendungen, die einen das eigene Natel mal mit anderen Augen anschauen lässt…

Auf der Website sind zusätzliche Unterrichtsmaterialien zum Buch verfügbar. C. Breitenmoser