kklick

Die Monsterfänger in der Gruselvilla

2886

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 7
– Thema: Abenteuer, Gruseln
– Verlag: Loewe, Bindlach
– ISBN: 978-3-7855-7976-3
– Erscheinungsjahr: 2015
– Allgemein: 64 Seiten geb. farbig ill. Fr. 12.90
– Datum Rezension: 08.11.2016

Die Monsterfänger in der Gruselvilla

Autor: Heike Wiechmann

Die vier Monsterfänger Motte, Ali, Kim und Karla haben einen neuen Fall zu lösen: Herr Hänfling, ihr Musiklehrer, ist spurlos verschwunden. Dabei wollte er doch seinen neuen Dudelsack vorführen. Am Nachmittag treffen sich die Kinder in der alten Villa. Bevor diese abgerissen wird, wollen sie dort nach fehlenden Seiten aus ihrem Monsterbuch suchen. Tatsächlich finden sie aber ihren Musiklehrer im Keller des Abbruchobjekts. In den Fängen eines Schlafmonsters! Ob es den Kindern gelingen wird, Herrn Hänfling zu befreien ohne selber einzuschlafen?

Ein richtiger Krimi schon für die Jüngsten! Kurzweiliger Lesespass in grosser Schrift, abgerundet von ansprechenden, fröhlichen Illustrationen der Autorin.

M. Vollenweider