kklick

Die supergeheime Pfötchen-Gäng/ Das knifflige Kröten Duell

5343

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– Thema: Tiere, Abenteuer
– Reihe: Band 4 der Pfötchen-Gang
– Verlag: Arena, Würzburg
– ISBN: 978-3-401-71106-5
– Erscheinungsjahr: 2018
– Datum Rezension: 07.11.2018

Die supergeheime Pfötchen-Gäng/ Das knifflige Kröten Duell

Autor:innen: Katja Alves, Marta Balmaseda (Ill.)

„Es ist typisch, dass ich anders bin. Ich kann eben meine Farben wechseln. Da ist man öfter mal anders“, erklärt Fräulein Adele, das Chamäleon. Doch mit dieser Erklärung geben sich die anderen der Pfötchengäng, die beiden Meerschweinchen, der Hund, die Katze und der Vogel nicht zufrieden. Irgendetwas ist an ihrer Freundin merkwürdig geworden, denn sie trifft sich nicht mehr mit ihnen, bleibt tagelang fast verschwunden und löst auch keine kniffligen Rätsel mehr. Ob das mit den neuen Nachbarn, den beiden Fröschen zu tun hat? Die Freunde beschliessen, der Sache auf den Grund zu gehen und geraten dabei in ein Abenteuer…

In angenehmer Schriftgrösse und mit ansprechenden Illustrationen bietet dieses Buch für beginnende Leser ein Lesevergnügen. Die Kapitel sind in guter Grösse gehalten und dazwischen lockert die farbige Schrift den Text auf. Am Anfang des Buches wird mit einer Übersicht über die Tiere auch ein Einstieg in die Reihe ohne Kenntnis aller Bücher ermöglicht.

Caroline Breitenmoser