kklick

Die tollste Fussballmannschaft der Welt

3077

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 6
– Thema: Erstes Lesealter, Freundschaft,
– Reihe: Lesemaus
– Verlag: Carlsen Verlag GmbH, Hamburg
– ISBN: 978-3-551-06852-1
– Erscheinungsjahr: 2016
– Allgemein: 86 Seiten geb. farbig ill. Fr. 8.40
– Datum Rezension: 05.02.2017

Die tollste Fussballmannschaft der Welt

Autoren: Irene Margil, Andreas Schlüter, Jan Birck (Ill.)

Basti spielt so gerne Fussball und nun sind Ferien! Alle seine Freunde sind verreist. Mit wem soll er jetzt den Ball kicken? Nun muss er auch noch auf den Nachbarshund Flummi aufpassen! Doch schnell entdeckt Basti, dass Flummi wunderbar mit dem Fussball spielen kann. Er geht auf die grosse Wiese. Zusammen mit Flummi rennt er dem Ball hinterher. Das macht Spass! Doch noch lustiger wäre es, wenn die Mannschaft aus mehr Mitspielern bestehen würde. Wer will mit Basti und einem Hund mitspielen?

Eine lustige Fussballgeschichte, in der jeder mitspielen darf, egal ob Mensch oder Tier, alt oder jung, sportlich oder mollig, mit Rollstuhl oder O - Beinen. Die Geschichte wird durch die vielen, farbigen und witzigen Bilder gelungen ergänzt. Geeignet als Erstlesebuch zu zweit, eine Seite wird vorgelesen, auf der anderen steht ein einfacher Satz für Leseanfänger.

K. Signer- Roth