kklick

Die Weihnachtsshow

2074

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 4
– Thema: Weihnachten
– Reihe: Maxi-Pixi
– Verlag: Carlsen, Hamburg
– ISBN: 978-3-551-04616-1
– Erscheinungsjahr: 2012
– Allgemein: Unpag. brosch. farbig ill. Fr. 3.90
– Datum Rezension: 20.12.2015

Die Weihnachtsshow

Autoren: Brigitte Schär, Jörg Müller

In diesem Jahr will der Osterhase mit dem Christkind den Job tauschen. Er findet nämlich, er habe furchtbar viel zu tun: Eier bepinseln, Schokoladenzeug herstellen, Transport organisieren, Sachen verteilen. Und dazu noch acht geben, dass er nicht gesehen wird. Zum Glück willigen sowohl das Christkind, als auch der Kalendermann sofort ein. Mit seiner Propellermaschine fliegt der Osterhase bequem in die grosse Stadt, wo er sich kurz darauf mitten in der grossen Weihnachtsshow wieder findet.

Allein schon die Idee zur Geschichte ist genial. Der Text von Brigitte Schär wird Klein und Gross zum Schmunzeln bringen. Jörg Müller steuert mit seinen witzigen und originellen Illustrationen das i-Tüpfelchen dazu bei.

M. Vollenweider