kklick

Dinosaurier im Mond

Verrückte Geschichten

2192

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: 6
– Thema: Phantasie
– Verlag: Sauerländer, Düsseldorf
– ISBN: 978-3-7941-6147-8
– Erscheinungsjahr: 2009
– Allgemein: 104 Seiten geb. Fr. 18.90
– Datum Rezension: 22.02.2016

Dinosaurier im Mond

Verrückte Geschichten

Autoren: Brigitte Schär, Jacky Gleich

In Luzis Familie ist jeder Tag eine Überraschung. Einmal wird die Mutter vom Geburtstagsdrachen aufgefressen, dann wirft Luzi ihre Oma schwungvoll durchs Zirkuszelt, ein anderes Mal verwandelt sich die Lehrerin in ein Rhinozeros oder Luzi kommt dem Geheimnis der verlorenen Socken auf die Spur.

Phantastisch – das sind sie allesamt, die verrückten Geschichten in diesem Buch. Wer glaubt schon, dass sein eigener Vater mit einem Dinosaurier zum Mond fliegt? Und trotzdem werden diese witzigen Geschichten jeden Realisten zum Schmunzeln bringen und jedem Kind eine Bestätigung für seine Phantasiewelt geben...

M. Vollenweider