kklick

Dominos Geheimnis

1966

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 9
– Thema: Freundschaft, Abenteuer
– Verlag: SJW
– ISBN: 978-3-7269-0668-9
– Erscheinungsjahr: 2015
– Allgemein: Seiten brosch. farbig ill. Fr. 5.00
– Datum Rezension: 07.11.2015

Dominos Geheimnis

Autoren: Brigitte Schär, Andrea Caprez

Domino will Archäologin werden und verbringt deshalb viel Zeit mit dem Katalogisieren von Gegenständen im Keller. Doch plötzlich sitzt da „Biest“. Es spricht und hört auch aufmerksam zu, als Domino von ihrem Freund Damian erzählt, der ihr ursprünglich bei dieser Arbeit geholfen hat. Doch leider ist ihr Freund nun für zwei Jahre ins Ausland gezogen. Doch irgendetwas ist merkwürdig, denn als Domino Damian von Biest berichtet, kommt eine seltsame Mail zurück: “Biest kann sprechen und sich bewegen. Guter WitzJ Hast du das Paket selber in den Keller gebracht?“

Eine Geschichte, die vieles offen lässt und den Leser seine eigene Lösung suchen und den Schluss ziehen lässt. Beachten Sie die spezielle Seite zu den Lesungen zu diesem Werk auf www.brigitte-schaer.ch. 

C. Breitenmoser