kklick

Ein Fall für Kwiatkowski

Doppeltes Spiel

4207

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 6
– Thema: Krimi
– Reihe: Ein Fall für Kwiatkowski
– Verlag: Arena Würzburg
– ISBN: 978-3-401-70852-2
– Erscheinungsjahr: 2016
– Allgemein: 96 Seiten geb. ill. CHF 11.90
– Datum Rezension: 29.01.2018

Ein Fall für Kwiatkowski

Doppeltes Spiel

Autor:in: Jürgen Banscherus

Ein Privatdetektiv kann sich seine Fälle nicht immer aussuchen. Und so kommt es, dass Kwiatkowski für einmal tief in die Abgründe des Sports abtauchen muss. Der Zahnarzt Dr. Zuckermann engagiert ihn, um herauszufinden wer ihm zwei rot lackierte Schweinezähne in den Briefkasten geworfen hat. Seine Ermittlungen führen Kwiatkowski auf den Tennisplatz. Hat der Vereinsmeistergewinn des Zahnarztsohnes Niklas vielleicht etwas zu tun mit dem rätselhaften Zähnefund? Kwiatkowski braucht eine ganze Menge Carpenters Kaugummi, bis der Fall geknackt ist…

Eine wunderbar humorvolle, kindgerechte Sprache, gefällig arrangierte und witzig illustrierte Seiten: Der Krimi für kleine LeserInnen bietet auch den Grossen jede Menge Lesevergnügen.

M. Vollenweider