kklick

Einmal im Monat Indianergeheul

672

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: ab 10 Jahren
– Thema: Alter, Familie
– Verlag: SJW Zürich
– ISBN: 978-3-7269-0564-4
– Erscheinungsjahr: 2010
– Datum Rezension: 15.11.2013

Einmal im Monat Indianergeheul

Autoren: Bruno Blume, Vera Eggermann

Einmal im Monat schwänze ich die Schule, denn es ist lebenswichtig! Dann gehe ich zu Uropa Hans ins Heim. Wir schauen gemeinsam aus dem Fenster und warten. Uropa meint dann: „Manchmal dauert es eben, bis du deinen Schatz findest. Du musst warten können, ungeduldige Augen sehen nichts.“ Worauf die beiden wohl warten? Und ist es für Uropa Hans wirklich das Beste wenn er bald stirbt? Ein einfühlsames SJW-Heft zum Thema Älter werden mit unerwartetem Höhepunkt. Auch in Blindenpunktschrift und in französischer Sprache erhältlich. C. Breitenmoser