kklick

Emil Flinkefinger

643

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: ab 10 Jahren
– Thema: Krimi, Freundschaft
– Verlag: Cbj München
– ISBN: 978-3-570-15558-5
– Erscheinungsjahr: 2012
– Allgemein: 112 Seiten geb. ill. Kapitelvignietten Fr. 7.20
– Datum Rezension: 15.11.2013

Emil Flinkefinger

Autoren: Jürgen Banscherus, Max Meinzold

In Emils Familie läuft einiges schief. So beschliesst er eines Tages nach Berlin abzuhauen. Dort läuft er als erstes einer kriminellen Kinderbande in die Arme. In seiner Naivität merkt er dies jedoch erst am nächsten Tag, als er in den ersten Diebstahl eingebunden wird. Nun gibt es kein Zurück mehr – erst recht nicht, als Emil die erwachsenen Auftragsgeber kennenlernt! Als dann noch eines der Kinder verschwindet, gilt es, zu handeln. Schafft es Emil, wieder nach Hause zurück zu kehren und aus den Fängen der Kriminellen zu entweichen? Und was wird aus dem verschollenen Bandenmitglied?

Eine spannende Geschichte, die aufzeigt, was echte Freundschaft und Zusammenhalt erreichen kann. Erschienen zum Welttag des Buches am 23.4.2012.

C. Breitenmoser