kklick

Ferdinand im Morgenland

4116

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 5
– Thema: Bilderbuch, Abenteuer, fremdes Land
– Verlag: Bibliothek der Provinz Weitra
– ISBN: 978-3-902416-39-1
– Erscheinungsjahr: 2011
– Allgemein: Unpag. geb. farbig ill. CHF 25.90
– Datum Rezension: 08.01.2018

Ferdinand im Morgenland

Autoren: Astrid Walenta, Maria Hubinger

Ferdinand der Affe möchte einen Ausflug machen. Mit seinem Teppich fliegt er direkt ins Morgenland. Dort sucht und findet er Schlangenbeschwörer, Dichter, Akrobaten, verschleierte Frauen, Kamele und vieles mehr. Er riecht unbekannte Düfte und hört neue Musik. Immer wieder singt Ferdinand seine Lieder und schenkt den Menschen im Morgenland seinen berühmten Affenrap und ein Lied aus seiner Heimat.

Ein zauberhaftes Bilderbuch, das vor allem durch seine knallbunten Illustrationen besticht. Diese wirken wie eine Mischung aus Druck und Schnipselkunst. Zum Buch ist auch eine CD erhältlich.

M. Vollenweider