kklick

Fussball Profi

Fussball Profi

2888

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: Ab 9
– Thema: Sport Fussball, Freundschaft
– Verlag: Carlsen, Hamburg
– ISBN: 978-3-551-65191-4
– Erscheinungsjahr: 2012
– Allgemein: 256 Seiten geb. ill. Foto Fr. 17.90
– Datum Rezension: 08.11.2016

Fussball Profi

Fussball Profi

Autoren: Irene Margil, Andreas Schlüter

Niklas hat eine grosse Leidenschaft – Fussball spielen. Er möchte gerne Profispieler werden, doch dahin führt ein langer Weg. Wie toll, als sein Traum plötzlich Gestalt annimmt. Er bekommt ein Aufgebot für ein Probetraining beim beliebten Club FC Rot-Weiss. Doch damit sind auch Probleme verbunden. Wie soll er seiner alten Mannschaft und dem Trainer seinen Wechsel beibringen? Wieso reagiert sein bester Freund Tobias so seltsam? Und kann er sich im neuen Club überhaupt behaupten und gut genug spielen?

Dieses Buch spricht wohl so manchen fussballbegeisterten Jungen an, wollen sie doch vermutlich alle am liebsten Fussballprofi werden. Die Gedanken von Niklas sind gut nachvollziehbar. Eine spannende Geschichte, die Lust auf die weiteren Folgen im Leben von Niklas macht. Im Anhang findet sich ein Interview mit Niklas` grossem Vorbild Thomas Müller. Die Illustrationen sind passend zum Buchinhalt. Das Daumenkino in der Buchecke unterhält mit speziellen Dribbling - Effekten.

C. Breitenmoser