kklick

Fussball und sonst gar nichts!

2959

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: Ab 8
– Thema: Fussball, Freundschaft
– Verlag: Carlsen, Hamburg
– ISBN: 978-3-551-55534-2
– Erscheinungsjahr: 2008
– Allgemein: 208 Seiten geb. ill. Fr.14.90
– Datum Rezension: 17.12.2016

Fussball und sonst gar nichts!

Autoren: Irene Margil, Andreas Schlüter

Niklas spielt erst seit einigen Wochen in einem Verein. Bisher musste er immer die Ersatzbank drücken. Endlich stellt ihn der Trainer auf für sein erstes Spiel. Niklas’ Freude ist aber getrübt: Sein Mannschaftskollege Freddy macht ihm das Leben schwer. Trotz allem überzeugt Niklas und wird nun immer aufgestellt. Dank seinem Talent und Einsatz schafft er es sogar zum Mannschaftskapitän. Höhepunkt ist ein Freundschaftsspiel im grossen Stadion vor dem Länderspiel Deutschland – Italien. Ein Zusammentreffen mit Michael Ballack macht Niklas’ Glück perfekt...

Kleine und grosse Fussballfans werden begeistert sein! Der erste Band dieser Reihe enthält alles, was zum echten Fussballspiel gehört: Technik, Wissen, Leidenschaft, Spannung, aber auch Neid, Missgunst und Freundschaft. Er ist erfrischend leicht und witzig geschrieben und wird so manchen Fussballer darin bestätigen, den richtigen Sport gewählt zu haben.

 

Miriam Vollenweider