kklick

Gufidaun – Der Ausserirdische kehrt zurück

Gufidaun

697

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: ab 7 Jahren
– Thema: Fantasie, Komödie
– Verlag: Tulipan Berlin
– ISBN: 978-3-939944-90-4
– Erscheinungsjahr: 2012
– Allgemein: 60 Seiten geb. farbig ill. Fr. 14.90
– Datum Rezension: 15.11.2013

Gufidaun – Der Ausserirdische kehrt zurück

Gufidaun

Autor:innen: Bruno Blume, Jacky Gleich

Nach 5 Jahren gibt es nun brandneu eine Fortsetzung dieser lustigen Geschichte. Gufidauns Spuren verraten, dass er wieder zurückgekommen ist, aber wo steckt er nur? Er bringt eine bedrohende Nachricht: Die Erde wird von einem Meteoriten angeflogen. Gufidaun kommt mit der Mission, die Erde zu retten. Mit Martin und Sara gelingt es ihm auf unvorstellbar einfache, lustige Art und Weise. Am Schluss ruft der Autor die lesenden auf, eine Fortsetzung zu schreiben. So warten wir nun gespannt auf den nächsten Band.

R. Müller