kklick

Ich - einfach tierisch

2783

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: Ab 10
– Thema: Abenteuer, Freundschaft, Tier Hund
– Verlag: Südpol Grevenbroich
– ISBN: 978-3-943086-25-6
– Erscheinungsjahr: 2016
– Allgemein: 240 Seiten geb. sw ill. Fr. 17.90
– Datum Rezension: 22.09.2016

Ich - einfach tierisch

Autoren: Judith Le Huray, Ill. Ina Krabbe

Marvin ist 13, singt mit Freuden in einer Band, hat eine kleine Schwester und fährt gerne mit seinem Bike durch den Wald. Doch bei letzterem hat der Junge einen Unfall. Als er davon wieder aufwacht, ist plötzlich alles ganz anders. Er ist tierisch – genauer ein Hund. Das bringt so einige Probleme mit sich, denn was soll er essen, wie pinkeln, wo schlafen und vor allem, seine Familie überzeugen, dass der Vierbeiner ihr vermisstes Familienmitglied ist? Zum Glück hat Marvin eine kluge kleine Schwester und gute Freunde. Miteinander versuchen sie, herauszufinden, was überhaupt passiert ist und wie der Hund wieder zum Menschen werden kann, bevor die ganze Familie auseinanderbricht.

Witzig, sich vorzustellen, wie es sich im Körper eines Hundes anfühlt und welche ganz alltäglichen Schwierigkeiten da auf einen zukommen könnten. Die Geschichte ist spannend geschrieben und lässt einem fast keine Pause beim Herausfinden, wie sie ausgeht…

C. Breitenmoser