kklick

Im Zaubergarten Paul Klee

3103

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: Ab 8
– Thema: Kunst, Künstler, Phantasie
– Verlag: Prestel, München
– ISBN: 978-3-7913-7078-1
– Erscheinungsjahr: 2011
– Allgemein: 95 Seiten geb. farbig ill. Fr. 28.90
– Datum Rezension: 21.02.2017

Im Zaubergarten Paul Klee

Autor: Silke Vry

Paul Klee wuchs in Bern auf. Schon früh beschäftigte er sich mit seinem Innern. Dort fand er die Welt besser. So malte Paul seine eigene Phantasiewelt. Dabei war er glücklich. Paul Klees Ziel war es, Menschen mit seinen farbigen Bildern glücklich zu machen und zum Träumen anzuregen. So malte Klee sehr viele verschiedene Bilder.

Die Geschichte von Paul Klee, über sein Leben und seine Bilder, werden im Buch sehr farbig und spannend präsentiert. In verschiedenen Schriften wird hervorgehoben, was man selber dazu malen, basteln oder träumen kann. Das Buch hat einen grossen „Mitmachteil“ mit vielen Anregungen zum Malen, Basteln, Experimentieren, Erproben, Wahrnehmen und Gestalten. Ein Paul Klee- Quiz rundet das vielfältige Buch ab. Am liebsten würde ich das Buch morgen in die Klasse mitnehmen und das Thema „Paul Klee“ starten. Ein tolles Buch für Lehrpersonen mit sehr vielen Ideen zum Umsetzen!

K. Signer-Roth