kklick

Kill you!

4451

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Oberstufe (13 bis 16 Jahre)
– ab Alter: Ab 13
– Thema: Sucht, Gesellschaft, Psychologisches
– Reihe: Carlsen Clips
– Verlag: Carlsen Hamburg
– ISBN: 978-3-551-31659-2
– Erscheinungsjahr: 2018
– Allgemein: 128 Seiten TB CHF 8.90
– Datum Rezension: 04.04.2018

Kill you!

Autor:in: Daniel Höra

Tim ist ein ganz normaler Jugendlicher. Er geht mehr oder weniger gern zur Schule, bringt seine Leistungen, hilft der Mutter und hängt mit Kollegen rum. Ausserdem interessiert ihn Helen sehr. Der Junge hat sein Leben im Griff – meint er zumindest. Doch von wenigen Minuten am Computerspiel werden bald ganze Nächte. Er vernachlässigt alles: Körperhygiene wird ihm fremd, er kann sich kaum mehr wach halten, verstrickt sich in Lügen und die Welt um ihn herum wird egal. So stösst er vor den Kopf, wer ihn lieb hat. Der Grat zwischen Spiel und Realität wird immer dünner. Findet Tim den Weg ins richtige Leben zurück? Dieses findet im Hier und Jetzt statt…

Ein packendes Buch, das mich fast so hineinzieht, wie Tim sein Computerspiel. Brennend möchte ich erfahren, ob und wie ihm der Ausstieg aus der Sucht gelingt. Fast möchte ich den Jungen schütteln und zum Aufwachen bringen, so realistisch ist der immer enger werdende Teufelskreis beschrieben.

C. Breitenmoser