kklick

Krimigeschichten

Ich für dich, du für mich

3958

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 6
– Thema: Erstes Lesealter, Abenteuer
– Reihe: Leselöwen
– Verlag: Loewe
– ISBN: 978-3-7855-8273-2
– Erscheinungsjahr: 2017
– Allgemein: 64 Seiten geb. ill. CHF 14.90
– Datum Rezension: 30.10.2017

Krimigeschichten

Ich für dich, du für mich

Autoren: Heike Wiechmann, Dirk Hennig (ill.)

In diesem Buch sind drei Kurzgeschichten zusammengefasst. Lissys Papa ist Polizist. Leider hat er manchmal keine Zeit für sie und ihren Bruder, weil gerade ein Verbrecher gejagt werden muss. Da bleibt nur eins, Lissys Hilfe wird dringend benötigt, denn sie möchte wie versprochen ins Freibad. Zufällig treffen die Kinder wirklich auf den Dieb. Ob sie dem Vater helfen können?

Und Hugo, das Schlossgespenst, hat ebenfalls eine schwierige Aufgabe: Er muss die gestohlene Krone von Prinzessin Lisabet finden. Wer ist wohl der Täter?

Dann wurde noch Pauls Fahrrad geklaut. Ob die Dackeldame Tilly tatsächlich so eine feine Nase hat, um das Velo zu finden und den Räuber dingfest zu machen?

Das Buch ist in kurze Abschnitte für Leseanfänger und längere Abschnitte mit anderer Farbe und Schriftgrösse für geübte Leser eingeteilt. Abwechselnd mit Erwachsenen, Lehrkräften oder Klassenkameraden ein Buch zu lesen macht bestimmt mehr Spass. Und die bunten Bilder bringen viel Abwechslung. Ein geeignetes Buch für Erstleser, ob Junge oder Mädchen.

C. Breitenmoser