kklick

Miss Krassikowski

Vol. 1

3870

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: Ab 12
– Thema: Mädchen, Liebe, Junge Erwachsene, Familie
– Reihe: Miss Krassikowski
– Verlag: Pink im Oetinger, Hamburg
– ISBN: 978-3-86430-043-1
– Erscheinungsjahr: 2012
– Allgemein: 448 Seiten, brosch. Ill.
– Datum Rezension: 26.05.2016

Miss Krassikowski

Vol. 1

Autor: Anja Fröhlich

Zur Familie Krass gehören 3 Personen: Mama, die geren eine berühmte Schriftstellerin wäre, Anastasia und Paulina. Dann ist da noch die Katze, genannt: Herr Hund. In der Familie mangelt es an Geld, weil angeblich die Väter der beiden Mädchen nicht zahlen. Paulina ist Miss Krassikowski oder Paul. Sie erzählt aus ihrer Sicht: Einfach, unverblümt, drauf los plappernd ohne Umschweife, humorvoll und gefühlvoll – eben wie ein Teenie, das sich danach sehnt, ernst genommen zu werden.

Unmöglich, dass sich ihr Klassenlehrer, den sie nicht mag, ausgerechnet in Mama verliebt! Das ist nicht einfach zu verkraften. Doch später ist Paulina in Liam, den Superjungen an der Schule verknallt! Leicht und witzig geschrieben, auch wenn es nicht nur Hochs im Leben gibt. Fröhlich und unterhaltsam geschrieben, aufgelockert durch lustige, einfache Strich-Zeichnungen.

R. Müller