kklick

Mu, Wolken und Schlangenglück

2071

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 5
– Thema: Märchen
– Reihe: DIX LitLe
– Verlag: Dix Bonn
– ISBN: 978-3-941651-59-3
– Erscheinungsjahr: 2013
– Allgemein: 38 Seiten geb. ill. Fr.16.80
– Datum Rezension: 20.12.2015

Mu, Wolken und Schlangenglück

Autoren: Andrea Karimé, Sabine Rixen

Mu guckt viel lieber in den Himmel, anstatt seinen grossen Brüdern bei der Arbeit zu helfen. In den Wolken entdeckt er die abenteuerlichsten Bilder und Farben. Seine Brüder wollen davon nichts wissen und schimpfen ihn einen „Wolkenfresser“. Eines Tages wird er beim Durchstöbern des Kairoer Mülls von einer Schlange erschreckt. Mit ihrer Hilfe entdeckt Mu jedoch eine Flöte. Seine Brüder wollen ihm seinen kostbaren Schatz wegnehmen, bis sie entdecken, welch Reichtum dieser mit sich bringt...

Ein tiefgründiges Märchen über Armut und die Macht der Musik, etwas eigenwillig, aber wunderschön illustriert. Ob vorgelesen oder selbstgelesen: Das Büchlein bietet reichlich philosophischen Gesprächsstoff.

M. Vollenweider