kklick

Opa Wolf im 7. Himmel

3965

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 3
– Thema: Bilderbuch, Freundschaft, Tiere
– Verlag: G&G Wien
– ISBN: 978-3-7074-1622-0
– Erscheinungsjahr: 2013
– Allgemein: 32 Seiten geb. farbig ill. CHF 18.90
– Datum Rezension: 31.10.2017

Opa Wolf im 7. Himmel

Autor:in: Stefan Karch

Wölfchen geniesst die Ausflüge und das Zusammensein mit seinem Opa. Die Zeit mit Opa Wolf wird zu einer wahren Schatzkiste an unvergesslichen Erlebnissen. Doch was ist auf einmal mit Opa los? Wölfchen will ihn besuchen, aber wer steht da in der Küche? Ist Opa Wolf womöglich in die Ziege verliebt? Will sie mir etwa meinen Opa wegnehmen? Enttäuscht läuft er weg und setzt sich auf seinen Lieblingsbaum. Sein Herz fühlt sich schwer an. Plötzlich hört er die Stimme der kleinen Ziege. Sie kommt, um ihn zu trösten und erzählt ihm die Geschichte über ihre erste Liebe. Wölfchen spürt auf einmal ein Kribbeln im Bauch und merkt, wie gut ihm die kleine Ziege gefällt.

Eine wunderbare Geschichte über Liebe und Vertrauen. Berührend und voller Hoffnung. Die Geschichte ist so einfach geschrieben, dass Kinder im Bilderbuchalter sie gut verstehen werden. Die Zeichnungen sind lustig und liebevoll. Sie ergänzen den in unterschiedlichen Schriftarten gestalteten Text wunderbar. Eine poetische und gleichzeitig lustige Geschichte.

Carmen Asprion