kklick

Rennfahrergeschichten

Ich für dich, du für mich

3963

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 6
– Thema: Erstes Lesealter, Sport
– Reihe: Ich für dich, du für mich
– Verlag: Loewe Bindlach
– ISBN: 978-3-7855-7579-6
– Erscheinungsjahr: 2013
– Allgemein: 64 Seiten geb. farbig ill. CHF 11.90
– Datum Rezension: 31.10.2017

Rennfahrergeschichten

Ich für dich, du für mich

Autor: Heike Wiechmann

Tim ist stolz auf seinen Bruder Eddie. Er startet bei einem grossen Kartrennen. Ob er den Talentsucher überzeugen kann? Tim darf beim Rennen zuschauen und ist furchtbar aufgeregt. Nervös ist aber auch Eddie. Er kann heute zum ersten Mal von der Poleposition starten. Dies ist eine der drei spannenden Geschichten rund um den Rennfahrersport.

 

„Ich für dich, du für mich – Rennfahrergeschichten“ ist ideal um gemeinsam das erste Lesen zu üben. Kurze, gross gedruckte Abschnitte machen den Einstieg in die Lesewelt einfach, und durch die Hilfe eines geübten Lesers, der den restlichen Text liest, bekommt das Kind trotzdem eine spannende Geschichte geboten. Die Geschichte wird durch viele farbige Szenenbilder begleitet. Thematisch deckt diese Reihe ein breites Spektrum ab. Dieses Buch wird sicher eher von Jungs gelesen werden.

Carmen Asprion