kklick

Schnüfflerpech und lange Finger

Ein Fall für Kwiatkowski

651

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: ab 7 Jahre
– Thema: Krimi, Komödie
– Verlag: Arena Würzburg
– ISBN: 978-3-401-70002-1
– Erscheinungsjahr: 2012
– Datum Rezension: 15.11.2013

Schnüfflerpech und lange Finger

Ein Fall für Kwiatkowski

Autor: Jürgen Banscherus

Das Einzige, was in Kwiatkowskis Krankheitssammlung bis vor ein paar Wochen noch fehlte, war ein knackiger Unfall. Den hat er nun – aber leider nicht ganz so spektakulär, wie er ihn sich vorgestellt hat. Und so liegt er mit gebrochenem Bein im Krankenhaus, als plötzlich ein Dieb auf der Station sein Unwesen zu treiben beginnt. Behindert durch seinen Gipsfuss mobilisiert Kwiatkowski seinen Zimmernachbarn Monty, der seinerseits nicht sprechen kann. Ist es wirklich der schwarzhaarige Junge, der sich so verdächtig verhält? Der Fall endet ganz anders als erwartet...

Sowohl die Wortwahl, als auch die Illustrationen sind - einmal mehr – derart witzig, spritzig, komisch und treffend, dass der neue Fall von Kwiatkowski auch grösseren Lesern gefallen wird!

M. Vollenweider