kklick

Schule der magischen Tiere

Licht aus!

1963

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 8
– Thema: Freundschaft, Tiere, Abenteuer
– Reihe: Die Schule der Magischen Tiere, Band 3
– Verlag: Carlsen Hamburg
– ISBN: 978-3-551-65273-7
– Erscheinungsjahr: 2013
– Allgemein: 224 Seiten geb. Kapitelvignetten ill, Fr. 14.90
– Datum Rezension: 07.11.2015

Schule der magischen Tiere

Licht aus!

Autoren: Margit Auer, Nina Dulleck

Ein weiteres Abenteuer wartet auf die Klasse von Miss Cornfield. Die grosse Lesenacht steht an! Und die Kinder dürfen auch ihre magischen Tiere mitbringen, mit denen sie sprechen können. Doch noch lange nicht alle aus der Klasse haben bereits so einen Tierfreund. Manche warten sehnlich auf ihren Gefährten, doch ein Mädchen will gar kein solches Tier kriegen. Ob Helene sich trotzdem mit ihrem hochnäsigen Kater Karajan anfreundet? Und gelingt es der Fledermaus Eugenia, dem schussligen Eddi zu helfen? Tatsächlich macht sie eine erstaunliche Entdeckung, die den Jungen betrifft und ihm so vieles erleichtert. Dann gibt es da noch das Geheimnis um den „Keller des Grauens“ zu lüften, welches die Kinder in eine unangenehme Situation bringt…

Einfach tollerich, dieses Buch, wie Eugenia sagen würde! Die Probleme der einzelnen Kinder sind für die Leser sehr gut nachzuvollziehen. Ein packendes Buch, das Lust auf weitere aus der Reihe macht.

Das Buch ist auch als Hörbuch erhältlich. Auf www.carlsen.de sind viele Zusätze zu finden, wie z. B. ein Test welches dein magisches Tier wäre, Charakteren-Beschreibung der Personen im Buch oder ein Unterrichtsmodell für Lehrer.

Caroline Breitenmoser