kklick

Schule der magischen Tiere

Nass und nasser!

1964

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 8
– Thema: Freundschaft, Tiere, Abenteuer
– Reihe: Die Schule der Magischen Tiere, Band 6
– Verlag: Carlsen Hamburg
– ISBN: 978-3-551-65276-8
– Erscheinungsjahr: 2015
– Allgemein: 224 Seiten geb. Kapitelvignetten ill. Fr. 14.90
– Datum Rezension: 07.11.2015

Schule der magischen Tiere

Nass und nasser!

Autoren: Margit Auer, Nina Dulleck

Es ist Sommer und Miss Cornfields Klasse bereitet sich aufs Schwimmabzeichen vor. Leider haben nicht alle Spass am kühlen Nass. Vor allem Hatice tut sich schwer mit dem Schwimmen. Vielleicht kann ihr Mr. Morrison mit einem magischen Tier helfen - ein Freund und Helfer, mit dem sich das Mädchen verständigen kann. Auch Henry geht es im Moment gar nicht gut. Er hat mitgehört, dass seine Eltern ihn ins Internat schicken wollen. Henry läuft davon und versteckt sich im Wald. Ob es der Klasse gelingt, ihn zu finden und sogar zu helfen?

Eine tolle Buchreihe, die immer Lust auf mehr macht – der nächste Band ist schon in Bearbeitung. Zudem ist es auch möglich, ein Buch zu lesen, ohne die vorhergegangenen zu kennen. Die Spannung auf die nächsten Abenteuer bleibt erhalten.

Das Buch ist auch als Hörbuch erhältlich. Auf www.carlsen.de sind viele Zusätze zu finden, wie z. B. ein Test welches dein magisches Tier wäre, Charakteren-Beschreibung der Personen im Buch oder ein Unterrichtsmodell für Lehrer.

C. Breitenmoser